Seniorenbedarfonline.de Seniorenbedarfonline.de     Seniorenbedarfonline.de     Seniorenblogonline.de     Seniorenbedarfonline.de     Seniorenforumonline.de Seniorenbedarfonline.de

www.seniorenland.com

Golf House - Die erste Adresse in Sachen Golf

lauf_bar Onlineshop


Seniorenland
Gesundheit
Gesundheit
Gesundheit
Gesundheit
Gesundheit

Gesundheit



Wir bieten Ihnen folgende Kategorien zum Thema Gesundheit:

Blutdruckmessgeräte Blutdruckmessgerät Blutzuckermessgeräte Blutzuckermessgerät Hörhilfen Hörhilfen Kissen Kissen
Sehhilfen Sehhilfen



Senioren und Gesundheit

Die Senioren von Heute achten sehr bewusst auf ihre Gesundheit, damit sie noch lange aktiv am Leben teilhaben können. Noch vor nicht einmal 100 Jahren war ein 65jähriger Mensch alt. Heute genießt er, wenn er das Rentenalter erreicht hat, das Leben.

Senioren sind Gasthörer an Universitäten, lernen Fremdsprachen, belegen Tanzkurse, treiben Sport. Beweglich sein, dass ist das heutige Motto der älteren Generation, nur nicht daheim auf der Couch sitzen. Aber diese Aktivität erfordert Gesundheit und Beweglichkeit. Deswegen leben Senioren sehr gesundheitsbewusst.

Als erstes achten die Senioren auf Ernährung, denn die Nahrungszufuhr ist das A und O der Gesundheit. Eine ausgewogene Kost mit viel Gemüse, wenig Fett und viel Eiweiß gewährleistet, dass der Körper genug Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen kann, um optimal funktionieren zu können und die Gesundheit zu festigen.

Eine gute Hilfe, um eventuellen Krankheiten vorzubeugen, sind medizinische Hilfsmittel, die man heutzutage rezeptfrei in der Apotheke oder Versandhandel bekommt. Senioren sollten mindestens einmal am Tag mit einem Blutdruckmessgerät ihren Blutdruck messen. So ist gewährleistet, dass sie bei Unklarheiten rechtzeitig zum Arzt gehen. Teststreifen für Zucker lassen sich einfach ablesen und evtl. Diabetes kann schnell erkannt werden, so wird der Gesundheit Vorsorge geleistet.

Viele Senioren holen sich auch einen Hund aus dem Tierheim, damit sie ihren täglichen Spaziergang bekommen, auch wenn schlechtes Wetter ist. Auch verschiedene Wellness und Gesundheit Reisen in Deutschland / Bayern und dem Bayerischen Wald sind sehr beliebt.

Sport ist eine weitere Möglichkeit der Senioren für die Gesundheit zu sorgen. Es gibt viele altersgerechte Sportarten, die gerade für Senioren geeignet sind. Schwimmen, Yoga, Pilates, um nur einige zu nennen. Senior sein heißt heute, das Leben genießen zu können.